Hauptversammlung

Hauptversammlung

13. März 2018

Zur 60. Hauptversammlung konnte Vizepräsident Guido Kolb im frühlingshaft geschmückten Pfarreisaal gegen 180 Mitglieder begrüssen. Zu diesem besonderen Anlass bedankte sich Florian Hunziker als Kantonsratspräsident und als Gemeinderat auf humorvolle Art für das grosse Engagement des Clubs und die Organisation von den zahlreichen beliebten Aktivitäten.
In einem Interview liessen die ehemaligen Präsidenten Kurt Bruderer (1994-2007) und Urs Meyer (2008-2016) alte Erinnerungen Revue passieren.

                     

 

Der Jahresbericht 2017 in Bildern erinnerte an die monatlichen Tagungen, Wanderungen, Velotouren, Jass- und Spielnachmittage, Besichtigungen und den Jahresausflug sowie den Mittagstreff.
Im statutarischen Teil wurden Elli Krucker und Werner Grüninger nach langjähriger Arbeit im Vorstand würdig verabschiedet. Als neues Vorstandsmitglied wurde Heidi Ackermann als Spielverantwortliche gewählt.

                              

25. März 2018

                                   

 

 

 

 

 

"Hauptversammlung"

Dienstag, 14. März 2017, 14.00 Uhr im kath. Pfarreiheim Herisau mit dem Herisauer Duo Olio und Petrolio

 

                                        

 

Zur 59. Hauptversammlung konnte Präsident Thomas Bruppacher rund 150 Mitglieder begrüssen.
Gemeindepräsident Renzo Andreani überbrachte die besten Wünsche im Namen des Gemeinderates und wünschte dem Club weiterhin viel Erfolg.

  

Im offiziellen Teil wies der Präsident die Veranstaltungen des vergangenen Jahres in Bildern Revue passieren.
Die von den Revisoren zur Genehmigung vorgeschlagene Jahresrechnung ergab eine kleinen Gewinn von rund Fr. 500.--. Dies war nur dank einigen treuen Sponsoren möglich.

 

Aus dem Vorstand waren keine Rücktritte zu verzeichnen.
Nachdem die Traktanden Anträge, Mitteilungen und Verschiedenes nicht benutzt wurden, bedankte sich der Präsident bei seinen Vorstandsmitgliedern, bei den fleissigen Helferinnen vom Mittagstisch und beim Hauswartehepaar. Ein besonderer Dank ging auch an die Sponsoren.
 
Nach dem offiziellen Teil sorgte das Duo Olio und Petrolio - Hansueli Heuscher und Joe Mittelholzer - mit einer kleinen musikalischen Show mit Gesang und Gitarrenbegleitung für lockere Unterhaltung.

 

             

 

 

 

                   

                                

 

 

  Herisau, 15. März 2017

 

 

 

"Hauptversammlung"

Dienstag, 15. März 2016, 14.00 Uhr im kath. Pfarreiheim Herisau mit Bruno Kessler am Hackbrett.

 

                                        

 

An der Hauptversammlung nahmen rund 180 Mitglieder teil.
Der Vizepräsident Guido Kolb würdigte zum Einstieg die 9-jährige Arbeit des scheidenden Präsidenten Urs Meyer. Er überraschte ihn mit einem Kurzfilm und humorvollen Gedanken zum Rückblick.
 
Im offiziellen Teil liess der Präsident mit einer Bilderpräsentation das vergangene Jahr Revue passieren.
Die von den Revisoren zur Genehmigung vorgeschlagene Jahresrechnung schliesst mit einem kleinen Gewinn von rund Fr. 500.--.
 
Neben Urs Meyer musste im Vorstand auch Rosmarie Stickel als Spielverantwortliche ersetzt werden. Verabschiedet wurde auch das Ehepaar Annemarie und Edwin Keller, das während vielen Jahren den Fahrdienst betreut hatte.
Als Nachfolger für den scheidenden Präsidenten wurde mit Applaus Thomas Bruppacher gewählt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Heidi Wyss gewählt.
Anträge waren keine zu verzeichnen.
 
 
Musikalisch begleitete Bruno Kessler die Hauptversammlung am Hackbrett.

 

 

 

 

 

  

 

 

Herisau, 26. März 2016